So enstand easyOverview

Zuruf, Zoff und Zettelwirtschaft

Wir kommen selbst aus der Reinigungsbranche und wissen wie die Kommunikation mit den Kunden funktioniert. Zettelwirtschaft, Zuruf und viele weitere Kanäle.

Über 25 Jahre lang haben wir beobachtet, wie unsere Kunden die Kommunikation an anderen Stellen immer weiter optimiert und digitalisiert haben, nur wir in der Reinigungsbranche sind stehen geblieben. Wir mussten das ändern, anfangs mit einem einfachen Objektbuch.

Zuruf, Zoff und Zettelwirtschaft

Das Objektbuch

Wir schufen einen einheitlicher Kanal

Jede Reklamationen musste in dieses Buch geschrieben werden, um endlich einen einheitlichen Kanal zu schaffen.

Das Objektbuch

Weniger Reklamationen

Das Ergebnis war erstaunlich:

Es sind viel weniger Reklamationen eingegangen und gleichzeitig waren wir auf einmal in der Lage, uns zu verbessern.

Weniger Reklamationen

Digitale Plattform

Das Objektbuch war jedoch nur der Anfang. Wir gingen einen Schritt weiter und entwickelten wir für uns eine digitale Plattform.

Strukturierte Reklamationen konnten in Echtzeit übertragen werden und wir konnten in Echtzeit reagieren. Die Plattform war für uns wegweisend. 

Digitale Plattform

Bessere Kundenbeziehung

Endlich hatten wir den Überblick!

Die digitale Plattform gab uns die Möglichkeit, Überblick über unsere Objekte zu halten und professionell und datenbasiert mit allen Beteiligten zu sprechen. Das Verhältnis zu unseren Kunden wurde besser!

Bessere Kundenbeziehung

Die Geburtstunde von easyOverview

Wir haben verstanden!

Wir müssen Kommunikation neu denken, alte Strukturen aufbrechen und neue Wege etablieren.

Also haben wir die Plattform der gesamten Branche zur Verfügung gestellt, um allen Unternehmen die Chance zur neuen Art von Kommunikation zu ermöglichen – die Geburtsstunde von easyOverview.

Die Geburtstunde von easyOverview

Unsere Überzeugung

Kommunikation ist der Schlüssel für erfolgreiche Arbeit.

Ohne gute Kommunikation keine Wertschätzung und Respekt. Sie ist die Basis für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir verbessern die Kommunikation, sodass erfolgreiche Zusammenarbeit entsteht.

Software muss echte Probleme lösen.

Software und Digitalisierung darf nicht ihrer selbst wegen entwickelt werden. Software muss dem Menschen dienen und echte Probleme lösen. Dann wird Digitalisierung erfolgreich.

Weil wir die Branche kennen, lösen wir ihre echten Probleme.

Aus 25 Jahren Erfahrung in der Branche wissen wir, wie die Menschen ticken, was gut funktioniert und vor allem was nicht so gut funktioniert.

Wir sind pragmatisch und einfach.

Wir wollen Probleme lösen und nicht lange um den heißen Brei reden. So ticken auch unsere Kunden. Ziel- und ergebnisorientiert und dabei pragmatisch und einfach.

Tablets gehören in Zukunft dazu wie Putztücher zum Putzen.

Neue Gewohnheiten und Arbeitsweisen müssen etabliert werden, um mit der Zeit zu gehen. Stellvertretend für diese Entwicklung ist das Tablet, was in Zukunft zur Arbeit der Reinigungskraft gehören wird wie Putztücher zum Putzen.

Reinigungsunternehmen müssen langfristige Partner werden.

In vielen Branchen ist es üblich über Jahre mit Partnern zusammen zu arbeiten, gemeinsam zu wachsen und gemeinsam Erfolg zu haben. Auch Reinigungsunternehmen brauchen langfristige Partnerschaften.

Reinigungsunternehmen sind Teil des Erfolgs ihrer Kunden.

Reinigungsunternehmen sorgen dafür, dass Mitarbeiter gerne ins Büro kommen und dass Menschen gerne Unternehmen besuchen. Reinigungsunternehmen sind Teil des Erfolgs ihrer Kunden.
Nach oben scrollen

Zuruf, Zoff und Zettelwirtschaft?

easyOverview löst dieses Problem und bietet eine ganz neue Art der Kommunikation in der Reinigungsbranche. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.